Herzlich Willkommen bei Yoga

“YOGA, ein Weg zum inneren Licht”

YOGA

Mein Name ist Anja Lamparter. Ich bin 50 Jahre alt und Mutter eines tollen Sohnes. Im „normalen“ Leben bin ich Versicherungsfachwirt und arbeite als Sachbearbeiterin bei einer Versicherung. Seit meinem 20. Lebensjahr gehe ich regelmäßig schwimmen. Rad fahren, joggen und tanzen. Ab dem Jahr 2003 kam Yoga dazu. Die Bewegungen und das Ganzheitliche vom Yoga (Körper, Geist und Seele) haben meinen Sport sozusagen „rund“ gemacht.

Parallel hatte ich schon immer die Augen und Ohren offen für den spirituellen Weg. Einer der wichtigen Anstöße dazu gab mir das Buch von Louise L. Hay „Gesundheit für Körper, Geist und Seele“. Das war der Grundstein für meinen spirituellen Weg und für meine Bewusstwerdung über die Macht der Gedanken, Worte und tiefer sitzende (negativen) Glaubensätze, die sich belastend und hinderlich auswirken können. 2003 begann ich mit Yoga, zuerst einmal die Woche, später hatte ich das Bedürfnis täglich kleine Yogaeinheiten zu üben. Yoga  bewirkt bei mir eine positive innere Veränderung und verhalf mir zu mehr Beweglichkeit. Ich fühlte mich immer mehr mit mir selbst verbunden.

Diese Erfahrung weckte mein Interesse mehr über die Hintergründe der Yogaphilosophie zu erfahren. Und so begann ich 2009 die zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya. Damit konnte ich meine bisherige spirituellen Erfahrungen und meine Einstellung vertiefen und festigen. So wurde die tiefere Verbindung mit meinem inneren Selbst zum Bestandteil meines täglichen Lebens. Meine erste Intension der Ausbildung war Yoga an mir selbst zu erfahren. Heute bin ich dankbar dafür, diese Erfahrung und das Wissen an andere weitergeben zu dürfen und es macht mir sehr viel Freude. Yoga hilft mit den schwierigen Phasen, die das Leben manchmal mit sich bringt, besser umgehen zu können. Und in den guten Phasen bringt es unter anderem noch mehr innere Ruhe, Kraft und Freude

Ausbildungen:
2000 Gesundheitsberaterin (ALH)
2011 zertifizierte Yogalehrerin Yoga Vidyia
2016 Aufstellungstherapeutin mit Zertifikat
Seit 2018 Ausbildung in Yogatherapie

Verschiedenes:
1992 Reiki I
2005 Grundkurs Pranaheilung Prana I
2015 Seminar in der Fränklin Methode

Yoga besteht aus den fünf Elementen:

  • Körperübungen (Asanas) in Verbindung mit der Atmung, kräftigt und dehnt, fördert das Körperbewusstsein
  • Atemübungen (Pranayama) um den oftmals falschen Atemgewohnheiten vorzubeugen und kontrollierter und bewusster zu atmen
  • Entspannung (Shavasana), Tiefenentspannung hilft Spannungen abzubauen, gibt Ruhe und Zufriedenheit, auch geistige Entspannung
  • Ernährung und Meditation: Eine bewusste Ernährung fördert die Yogaübungen, wie bei jedem Sport. Meditation heißt: „Den Geist zur Ruhe bringen“
  • Gesunde Lebensführung heißt ganz einfach achtsam mit sich selbst und mit anderen umgehen. „Sei liebevoll mit dir selbst“
  • Möchtest du etwas für dich tun?
  • Möchtest du bewusster deinen Körper spüren?
  • Möchtest du zu mehr inneren Ruhe und Freude kommen?
  • Möchtest du durch Yoga deine Selbstheilungskräfte aktivieren?
  • Gerne kannst du in einer Einzelstunde (ca. 60 Minuten, 50 Euro) erfahren, was du individuell für dich tun kannst.

Wenn Du Interesse hast, bitte melde dich unter der Handynummer: 0170/8096044.

Ich freue mich auf Dich.
Herzliche Grüße Anja Lamparter

Menü